Das Unternehmen


Qualität seit 1607!

Wir machen mehr aus Mehl!


Das ist seit Generationen der Leitspruch der Mantler-Mühle Rosenburg.

Da wir uns vor allem nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden orientieren, haben wir schon vor über 20 Jahren erkannt, dass die Anzahl der Zöliakie – Betroffenen ständig im Steigen ist und mit der Entwicklung einer glutenfreien Mehlmischung begonnen. Nach langen Versuchen ist es uns gelungen, ein universell verwendbares glutenfreies Mehl mit hervorragenden Backeigenschaften herzustellen, das außerdem noch sehr preisgünstig ist. Unser Mehl ist in allen nennenswerten Supermärkten Österreichs erhältlich und mit dem internationalen Glutenfrei-Symbol zertifiziert!

Durch die rasant steigende Nachfrage nach unserem glutenfreien Mehl, haben wir 2008 eine neue moderne Produktionsanlage für glutenfreie Mischungen in Betrieb genommen. Diese computergesteuerte Anlage ist komplett getrennt von der übrigen Mehlproduktion, so dass eine Kontamination garantiert ausgeschlossen werden kann. Aus allen produzierten Chargen werden Proben gezogen und bei der AGES untersucht, erst nach Vorliegen des Ergebnisses wird die Charge freigegeben.

In unserem Backlabor werden laufend neue Rezepte für Kuchen, Brote und Mehlspeisen entwickelt, die wir auf unserer Homepage und in Rezeptmappen veröffentlichen. Wir unterstützen Spitäler, Diätologen und Diätassistenten mit Gratismustern und Rezeptmappen für Kochkurse.

Durch die Zusammenarbeit mit der österreichischen Arbeitsgemeinschaft Zöliakie, vielen Diätologen und Gesprächen mit Betroffenen hat sich herausgestellt, dass eine starke Nachfrage nach einer Brotbackmischung für rustikalere Brote besteht. Im Herbst 2009 haben wir daher eine dunkle Brotbackmischung, speziell zur Herstellung von Broten, auf den Markt gebracht.

Wir haben uns auch am internationalen Markt durchgesetzt und exportieren unsere Mehlmischungen, die von allen Zöliakieverbänden anerkannt und empfohlen werden, in den ganzen europäischen Raum.